NAVY IM ALTER VON 23 WOCHEN * GEWICHT 37,80 KG

 

Sozialer Tag in den Schulen. Eine Hundeschule ist für Kinder immer ein Magnet, und in diesem Jahr teilten sich Sarah (li.) und Madita (re.) die zu erledigenden Aufgaben einer Hundeschule.

 

Zweifelsohne machen die Aufgaben in einer Hundeschule den Kindern spaß und werden nicht unbedingt als Arbeit angesehen. Dennoch ist es Arbeit, und es war uns wichtig, dass die beiden Ihre Aufgaben ordentlich erledigen. Beim Spaziergang war nicht nur laufen und toben. Die Hunde mussten auch bei den Kindern ordentlich "Fuß" gehen.

 

Etwas später, beim Freilauf, betrachtete sich Navy ein Pony aus der Nähe, und fing sich dabei mit Ylvi jede Menge Kletten in Fell ein. Aber Madita und Sarah hatten Spaß daran, Navy und Ylvi nach dem Spaziergang zu kämmen, die Kletten aus den Fell zu puhlen, und anschließend zu füttern.

 

Während die Hunde ein Verdauungsschläfchen hielten, bauten Madita, Sarah und ich gemeinsam das Auto um. Navy ist mittlerweile so gewachsen, dass der große Kofferraum für sie und Ylvi nicht mehr ausreicht. Also musste die Rücksitzbank weichen, und zwei kuschelige neue Hundebetten fanden bequem platz.

 

Sarah und Madita fanden, dass der neue Liegeplatz ausgiebig getestet werden muss, und kuschelten zusammen mit Navy und Ylvi im Auto. Der soziale Tag ging langsam zu Ende, und wir alle hatten Spaß... :o)

 
 
drucken
empfehlen