YLVI IM ALTER VON 2 JAHREN u. 1 MONAT * GEWICHT 48,55 KG

 

Ylvi trainiert mit Sarah Kommandos. Da Ylvi viel Kontakt mit Kindern hat, ist sie so erzogen, dass sie die einzelnen Kommandos auch bei Kindern ausführt.

 

Auch Kinder können mit Ihren Hunden trainieren, so wie hier Max mit seinem Hund "Chester", jedoch niemals alleine! Die Erwachsenen dürfen dabei nicht vergessen, dass Hunde, vor allem große, den Kindern im "Ernstfall" überlegen sind, und Kinder sich dann nicht mehr "hundegerecht" verhalten können.

 

Die kleine Podenco-Mix-Hündin Rubia muss noch bisschen lernen, ihr wildes Temperament während dem Training zu zügeln...

 

...aber nach der Stunde ist für alle spielen und toben angesagt!!!

 

Es ist immer erhöhte Vorsicht geboten, wenn ein Rudel Hunde mit Kindern gemeinsam tobt, jedoch alle Hunde in dieser Runde sind friedlich und kinderfreundlich, und es bestehen ausreichen Ausweichmöglichkeiten beim Sausen :o)

 

Die kleine Rubia darf ihrem Temperament endlich freien Lauf lassen und auch Ylvi und die schwarze Püppi lassen sich nicht lange bitten mitzulaufen :o)

 

Nach einer anstrengenden Stunde Kopfarbeit ist es für die Hunde wichtig, den Kopf wieder frei zu kriegen und zu spielen.

 

Rubia hat einen Narren an Ylvi gefressen... ob es an der Farbe liegt? :o)

 

Feierabend.... ;o)

 

Im Hundekurs waren heute Kinder dabei. Während die Eltern mit den Hunden am arbeiten waren, liefen die Kinder in der Traktorspur und spielten verstecken. Ylvi ließ sie dabei nicht aus den Augen, ;o)

 

Ein bisschen später war gemeinsames Kuscheln angesagt ;o)

 

Hier zeigt sich wieder einmal Ylvi's grenzenlose Geduld mit Kindern. Als der kleine Kai sich draufsetzt, bleibt Ylvi absolut gelassen...

 

Ylvi machte sich auch gut als weiche Unterlage.... ;o)

 

So sieht Ylvi's kleine heile Welt aus... umringt von Kindern die sie streicheln.

 

Hier noch ein Foto von Ylvi, als sie sich gerade ein Leckerchen bei Charlotte verdient hat... ;o)

 

Gassi gehen auf einer großen Wiese... Ylvi hat heute "frei"... ;o)

 

 
 
drucken
empfehlen