YLVI IM ALTER VON 11 MONATEN * GEWICHT 48,5 KG

 

Ylvi's erster Besuch im Zoo. Überwältigt von den vielen verschiedenen Gerüchen entdeckte Ylvi einige seltsame Lebewesen.

 

Neugierig streckte Ylvi den Kopf zu den Stachelschweinen...

 

...und sah erst mal nach, wann denn die nächste Fütterung ist.

 

Der Liger (eine Mischung aus Löwe und Tiger) ist die Hauptattraktion im Tierpark Grömitz. Der Liger schlief friedlich bis er Ylvi am Zaun bemerkte. Er schoß wie der Blitz hoch und auf das Gitter Richtung Ylvi zu. Womöglich weil Ylvi groß und braun ist. Jedenfalls sind alle die am Zaun standen mächtig erschrocken, und ich bestimmt um 5 Jahre gealtert :o) Böses Kätzchen!

 

Nach diesem Schreck machten wir bei den Kamelen eine kleine Pause.

 

Zuletzt warf Ylvi noch einen genauen Blick auf die Luchse, und wir machten uns nach einem aufregenden Tag auf den Weg nach Hause.

 

Diesen Monat war Lucky über Nacht bei uns, und Ylvi und Lucky hatten einen heiden Spaß beim Spielen während des Spaziergangs.

 

Wieder Zuhause posierten die beiden noch für ein nettes Foto...

 

...wobei sich Lucky über die Knipserei doch etwas wunderte.

 

An warmen Tagen liegt Ylvi am liebsten in der kühlsten Ecke des Gartens. Aber auch da ist Platz für zwei, drei oder vier... Es erstaunt mich immer wieder, wie souverän und gelassen Ylvi mit Kindern, so wie hier mit Celina, umgeht. Ist sie doch erst 11 Monate alt, benimmt sie sich wie eine erfahrene alte Hundedame.

 

Celinas Hund "Kalle" ist in manchen Punkten noch ein kleiner Wildfang, jedoch zeigt sich bereits jetzt, dass er später mal ebenso kinderfreundlich und brav wird wie Ylvi.

 

Bente, die kleine Schwester von Celina will in der Runde mitkuscheln. Ylvi liebt Kinder. Da dürfen es auch mal mehr sein... Außerdem muss man sich ja ausruhen, wenn man zu viert in Schwerstarbeit einen Karton zerlegt hat.

 

...und unter uns, an solchen Bildern kann ich mich nicht satt sehen, und ich bin mächtig stolz auf meinen Hund und meine Arbeit ;o)

 

 
 
drucken
empfehlen