YLVI IM ALTER VON 1JAHR u. 1 MONAT * GEWICHT 48,5 KG

 

Ylvi konnte schon als Welpe an keiner Pfütze vorbeigehen ohne hinein zu tapsen, aber das erste Mal richtig schwimmen war furchtbar aufregend!

 

Noch etwas unbeholfen strampelt sie sich tapfer den Weg durch's angenhem kühle Nass...

 

...und wenn Schwiegervater Manni mit im Wasser ist und Ylvi lockt, dann dreht sie auch noch mal ne Extrarunde.

 

Ylvi lernte schnell, dass sie am Menschen vorbeischwimmen muss, um ihn mit den kräftigen Pfoten und Krallen nicht versehentlich zu kratzen.

 

Wieder am Ufer trieb Ylvi's Tennisball ins Schilf ab, und Manni opferte sich, mit Ylvi den Tennisball zu suchen. Und wer nicht aufgibt wird auch belohnt...

 

Während Manni sich mit dem Tennisball in der Hand aus dem Schilf kämpft, hat Ylvi noch ein "kleines Stöckchen" gefunden, dass sie stolz an Land trägt ;o)

 

Kurze Zeit später entdeckte Ylvi auf der anderen Seite einen alten Baumstamm der am Ufer trieb, und versuchte ihn an Land zu ziehen...

 

Ylvi ist zwar ein kräftiger Hund, aber er war natürlich viel zu schwer, um ihn ganz aus dem Wasser zu ziehen. Also beschloss Ylvi eben im Wasser so lange es geht auf ihm herum zu kauen...

 

Ein paar Tage später besuchten uns Freunde aus Bayern, und wir fuhren gemeinsam an die Ostsee. Egal ob Süß- oder Salzwasser, Ylvi findet Wasser klasse...

 

Ich glaube das schönste für Ylvi war aber, dass zwei Kinder dabei waren. Auf dem Priwall in Travemünde ist genug Platz für Mensch und Hund, und Sylvana sauste mit Ylvi den langen Strand entlang.

 

Was gibt es für Ylvi schöneres als ein Kind und Wasser? Klar... ein Kind, dass mit ihr im Wasser spielt ;o) Elias ist ebenso eine Wasserratte wie Ylvi, und die beiden erforschten die Ostsee...

 

Zwei Tage später war es leider etwas zu kühl zum Baden, also fuhren wir auf die Insel Fehmarn und machten einen schönen ausgiebigen Spaziergang am Strand. Elias und Ylvi sind richtige Freunde geworden, die sogar am Strand Zeit zum Kuscheln finden.

 

Am Abend wieder Zuhause wird weiter gekuschelt...

 

Und es war so gemütlich, dass sich sogar unser schwarzer Kater zu den beiden gesellte...

 

 
 
drucken
empfehlen