YLVI IM ALTER VON 24 WOCHEN * GEWICHT 38,1 KG

 

Während einem Spazierganz im Wald haben wir diesen Tisch entdeckt, und wir finden, dass sich Ylvi darauf gut macht...

 

Ein Stückchen weiter fanden wir einen großen Holzstapel. Ylvi lernt beim langsamen Klettern, ihre stellenweise noch tolpatschigen Beine besser unter Kontrolle zu kriegen. Vorsicht aber bei derartigen Kletteraktionen! Lassen sie die Hunde nicht wild auf solchen Holzstapeln herumspringen, da die Gefahr groß ist, dass sie mit den Pfoten zwischen zwei Holzstämme rutschen und sich dabei verletzen. Überprüfen sie vorher auch die Stabilität der Holzstapel, dass ihr Hund die Stämme nicht ins Rollen bringt. Im Zweifel die Hunde nicht klettern lassen.

 

Rauf ist ja bekanntlich immer einfacher wie runter, aber Ylvi schob sich langsam Stück für Stück nach unten...

 

...und kam heil und sicher am Boden an. Auf Grund des schweren Knochenbaus, lassen wir Ylvi eher selten auf solche Stämme klettern, da so ein Klettergang sehr anstrengend ist.

 

 
 
drucken
empfehlen