YLVI IM ALTER VON 8 MONATEN * GEWICHT 46,9 KG

 

Ylvi wird langsam erwachsen. Mit 8 1/2 Monaten wurde Ylvi das erste Mal läufig. Während der Läufigkeit bleibt Ylvi den Hundekursen fern, und wir versuchen an Plätzen gassi zu gehen, wo wir möglichst keinen Stress für ander Hunde, vor allem Rüden verursachen.

 

So ein Platz kann beispielsweise ein riesiges Rapsfeld sein. Ylvi sieht das erste Mal Eis, und findet inspiziert die Sache ganz genau.

 

Wir hoffen, dass es diesen Winter noch etwas Schnee in unserer Region gibt, da Ylvi mit ihrem dicken Pelz die kalte Jahreszeit klasse findet.

 

Kurzhaarige Hunde sollten sich bei Minusgraden nicht zu lange auf den kalten Boden legen, aber bei Ylvi's Pelz hat die Kälte nahezu keine Chance.

 

Am Ende des Feldes liefen Rehe, und obwohl Ylvi keinerlei Ambitionen zum Jagen zeigt, lasse ich sie immer "Sitz" machen, wenn Wild zufällig unseren Weg kreuzt.

 

Ylvi's Spiellaune ließ es nicht zu an diesem alten Baumstumpf vorbeizugehen, ohne mindestens einmal drauf zu hopsen.

 

Zweifelsohne hat man von dort oben die bessere Aussicht.

 

Und gegen ein kleines Päuschen ist sicherlich auch nichts einzuwenden. Ich hab die Chance genutzt, um ein paar nette Bilder zu schießen...

 

 
 
drucken
empfehlen